Mittwoch, 4. August 2010

www.metropolleasing.de Leasing ohne Bonitätsprüfung ?

-MKH-

Abzocke oder seriöses Angebot für Autoleasing ??
"Bisher keine Chance auf ein Leasing, Kredite oder Finanzierungen?

Einzelfallentscheidung,
statt Score- oder Ranking-Methode"
bietet die Metropolleasing aus Pinneberg auf der Webseite http://www.metropolleasing.de an.

Einen Leasingvertrag  ohne eine Bonitaetsprüfung zu bekommen stellt, meiner Meinung nach, ein absurdes Unterfangen dar.

Wer wird denn auch schon so blöd sein und einen Kredit an Hinz und Kunz  vergeben, von dem er nicht weiss, ob dieser auch zahlungsfaehig ist ??

Eine Überprüfung durch eine Kreditranking bzw. Kreditsicherungsfirma ist also die Grundvoraussetzung kaufmaennischen Handelns bei einer Kreditvergabe. Ob diese Ranking-Agentur jetzt durch die Schufa, creditreform oder mit einer Anfrage bei der Hausbank des Geldsuchenden bewerkstelligt wird, mag dahingestellt sein.

İst es also 'Bauernfaengerei' was hier getrieben wird ? Sollen lediglich Gelder für die Bearbeitung einer Beantragung eines Leasingvertrags generiert werden ?

Was steckt hinter solch dubiosen Angeboten wie etwa  'Leasing ohne Schufa' und 'Leasing ohne Bonitaetsprüfung'   

ODER WİE HİER: 'Einzelfallentscheidung, statt Score- oder Ranking-Methode'  ???



Das TV-Magazin WISO ist dieser interessanten Frage einmal nachgegangen und hat nachgecheckt, was hinter dem Angebot der Leasingfirma steckt:



Wie Leasingfirmen den Verbraucher .....
Hochgeladen von verbraucherinfoTV

 Anmerkung von Björn Toulouse

Nach einer Verlegung der Verantwortlichkeit dieses Blogs in die U.S.A. (dort gibt es keine İmpressumspflicht und ein wesentlich anderes Verstaendnis von Meinungs- und Pressefreiheit als in Deutschland) sind nun auch die Kommentare zu diesem Artikel wirklich frei.


Dieser Artikel und die Kommentare wurden inzwischen (Juni 2011) überarbeitet und aktualisiert

21 Kommentare:

  1. ... wer hat Metropol Leasing schon angezeigt ?
    Ich schliesse mich gerne an . Wer kauft meine
    Forderung für 35 % ?

    AntwortenLöschen
  2. hay mir ista auch das ganze passiert zuerst die anzahlung und dann wollte er gutachten haben auskünfte ect... ich werde klagen und ihn auch anzeigen

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann nur sagen Finger weg von denen reine Abzocke, Anzeige ist in Bearbeitung

    AntwortenLöschen
  4. Kann auch nur sagen finger weg, die legen einen richtig übers ohr. Anzeige ist unterwegs und wenn es bis zum gericht geht, echte schweine dort

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    ich habe diesen Herrn Reimers bereits mit der Sachlage konfrontiert. Ich bereite gerade eine Anzeige an die BAFIN vor, eine Strafanzeige und eine Zivilklage. Wer ist bereit als Zeuge aufzutreten.

    AntwortenLöschen
  6. hallo,
    mir ist das auch passiert.
    solchen leuten ist einfach nur das handwerk zu legen.
    hat eigentlich irgendwer seltendes sein geld wieder zurückbekommen?

    AntwortenLöschen
  7. hallo,
    Ich hab das gleiche auch erlebt mit Metropol, die anzahlung geleistet, und wurde nur ingehalten und verascht. ich lass das nicht auf mir sitzen, und werde die angelegenheit an die Bildzeitung weiter geben, und natürlich auch an die Staatsanwaltschaft.

    Lasst die Finger weg von Metropol Liasing

    AntwortenLöschen
  8. hallo vielen dank für eure informationen habe heute die aufforderung bekommen die anzahlung zu leisten jedoch habe ich mich noch mal informiert über Metropol leasing und gott sei dank habe ich euch gefunden danke und sorry das ihr erst schlechte erfahrungen machen mustet um mir den a____h zu retten

    AntwortenLöschen
  9. Metropol grösste abzocker FINGER weg Von den A_____C ich habe bereit Rechtsanwalt eingeschaltet werde ich jetz mit BILD zeitung verbindung setzen, ICH WERDE GERNE ALS ZEUGE AUFTRETEN

    AntwortenLöschen
  10. Ich kann nur sagen:"Finger weg von diesem boniertem Herrn R.!"Ich hatte heute einen Termin bei der Polizei um Strafanzeige wegen Betrug und Unterschlagung zu machen und ich werde nicht ruhen bis dem das Handwerk gelegt ist.Bei der Anzeige handelt es sich somit um eine Strafanzeige welche Strafrechtlich verfolgt wird und hier gehe ich sämtliche Instanzen bis der seinen Laden schliessen kann!

    AntwortenLöschen
  11. Metropol-Leasing Anzahlung kassieren und das wars dann. Finger weg ! Vorsicht !

    AntwortenLöschen
  12. Hat jemand schon was von Manfred Bien http://www.dceleasing.de/ gehört!?

    Auch Abzocke!??

    AntwortenLöschen
  13. Gibt es auch betrugs Fälle in 2013-2014

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja bei mir hat er den gleiche Betrug durch gezogen werde ihn auch Anzeigen.

      Löschen
    2. ja die gibt es.bin auch drauf reingefallen

      Löschen
    3. Wer hat Erfahrungen in diesem Jahr 2013-14 mit Metropol Leasing GmbH Pinne berg gemacht?

      Löschen
  14. Finger weg, auch von "dcleasing", die hängen zusammen, sind zum Jahreswechsel auf die reingefallen, Sache liegt jetzt beim Anwalt mit Androhung der Strafanzeige.

    AntwortenLöschen
  15. mich hat er in Februar 2014 betrogen

    AntwortenLöschen
  16. hallo wir sind jetzt im April 2014 von metropol Leasing verarscht und abkassiert worden.
    wer hat auch negative Erfahrungen gemacht bitte schreiben an Sattler16@freenet.de

    AntwortenLöschen
  17. Wir sind auch reingefallen. Sache liegt beimAnwalt und vor Gericht. Hoffe wir bekommen unser Geld zurück. Sind auch am überlegen, die Presse einzuschalten.

    AntwortenLöschen