Dienstag, 8. Februar 2011

designwelt24.de und rattan-wohndesign.de Nachfolger von rattan-moebel-design.de des Lars Wobig ??

Viele Verbraucher erinnern sich bestimmt noch an diese shops (facto24 berichtete)
rattan-moebel-design.de und uhr-instinkt.de der Disaya GmbH des damaligen Inhabers Lars Wobig aus Berlin.

Damals gab es viel Hick-Hack und massenhaft unzufriedene Kunden...

und wohl auch noch die experlogistics24.com und ifoxx24.de


Inzwischen ist die Disaya GmbH wohl in die Insolvenz gegangen und rucki zucki war der werte Herr (und aufstrebende Kaufmann)  mit seinen neuen shops unter den Namen:

designwelt24.de
rattan-wohndesign.de


wieder online, die diesesmal einer Ellelana GmbH gehören...

Zahlungsbedingungen wie gehabt (am liebsten per VORKASSE):
§ 6.2 Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung. Der Rechnungsbetrag ist binnen 10 Tagen auf unser Konto zu überweisen. Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihres Kontos mit Abschluss der Bestellung.
Aus dem Impressum erfahren wir:
Geschäftsführer: Lars Wobig
Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg
HRB-Nummer: 123710B
Designwelt24.de
Ellelana GmbH
Inhaber: Lars Wobig
Lettberger Str. 21
D-12355 Berlin
Telefon: (030) 633 1135-0
Fax: (030) 633 1135-28
Web: www.designwelt24.de
E-Mail: info@designwelt24.de
Finanzamt: Körperschaften II
Steuernummer: 29/471/05322
USt.Id.: DE 268 307 843
Der shop trug bis zum 2. Juni 2011 sogar ein echtes "trusted shop" - Siegel und bot auch Paypal als Zahlungsart an.

Nun möchte ich unsere werte Leserschaft befragen, ob inzwischen alle auch zufrieden sind, die damals ihr Geld im Laden rattan-moebel-design.de und uhr-instinkt.de ausgegeben und danach laut nach dem Staatsanwalt gerufen hatten....und vor allem: wie sieht es jetzt mit Marysol und der

www.designwelt24.de sowie rattan-wohndesign.de



aus?

İst jeder Kunde zufrieden und hat inzwischen seine Gartenmöbel auf der Terrasse ? Oder geht das gleiche Gemehre mit angeblichen Lieferungsverzögerungen der Chinesen und die Story vom falschen Container und unzuverlaessigen Geschaeftspartnern wieder von vorne los ?

designwelt24.de hat eine neue Marke im Sortiment. Diese nennt sich jetzt Marysol Gartenmöbel GmbH
Laut Presseerklärung zeichnet hierfür ein "Björn Wobig" verantwortlich mit diesen Kontaktdaten (Zitat) :
Marysol Gartenmöbel GmbH
Herr Björn Wobig
Berlin
Fon: +49 (0) 30 633 1135-0
URL: http://www.designwelt24.de
auf hausdesign.biz liest man (Zitat):
designwelt24 blickt nach einem erfolgreichen Jahr 2010 mit dem Ausbau der eigenen Möbelmarke „Marysol“ und einem vergrößerten Sortiment positiv auf 2011. Kunden können sich auf www.designwelt24.de über einer der umfangreichsten Rattan Gartenmöbel Ausstellung Deutschlands informieren.
Marysol Gartenmöbel GmbH
Köpenicker Str. 19-20
12524 Berlin
Ansprechpartner: Björn Wobig
Telefon: +49 (0) 30 633 1135-0
E-Mail:
Web: www.designwelt24.de
Rattan, Rattanmöbel, Rattan Gartenmöbel, Outdoormöbel, designwelt24, Marysol Möbel, Polyrattan
Diese Pressemitteilung wurde auf openPR veröffentlicht.
Kommentare sind frei

Wichtige Updates

Das "trusted shop"- Siegel ist inzwischen (2.6.2011) gesperrt worden - wer Ansprüche hat sollte unbedingt mit "trusted-shop" Kontakt aufnehmen und nachfragen, wie das jetzt geregelt wird, weil die 'Garantiezeit von 'trusted' begrenzt ist !!! Ansonsten droht Totalverlust des Geldes !

Ebenfalls gilt das Gesagte für Kunden, die per PAYPAL bezahlt haben und ihr Geld zurück erstattet haben möchten. Bei PAYPAL ist die Frist relatriv kurz, in welcher ein Konfliktsfall gemeldet werden muss !


Update vom 11.6.2011

Ein TV-Team von Akte 2011  auf SAT 1 war bei der Firma Marysol in Berlin und auch bei einer der verantwortlichen Speditionen :


‘DWK Kurierdienste Essen, Welkerhude 33 (Lager), 45326 Essen’

auf den Spuren der Möbel und natürlich auch dem dem Geschaeftsinhaber und Verantwortlichen für diesen Skandalfall - Lars Wobig

İn Berlin (Marysol) zogen es die Marysol-Leute vor, beim Auftauchen des Fernsehteams, erst einmal Hals- über-Kopf das Weite zu suchen.

Spaeter überlegte man sich wohl, dass dies ein Fehler war und es erfolgte dann von Herrn Wobig angeblich eine Zusage für einen Termin zu einem İnterview. Dieses soll am kommenden Dienstag, 14.6.2011  stattfinden und am selben Abend

Dienstag 14.06.2011  Abend 22:05 Uhr ist dann die mit Spannung erwartete Sendung bei Akte2011 auf SAT 1 unter der Rubrik:


‘Achtung, Möbel-Schummler: Wie Gartenfans ums Geld gebracht werden…’

Diese Sendung sollten Sie als Betroffener nicht verpassen: es wird ganz bestimmt spannend.

Update per 14.6.2011

die Sendung auf AKTE2011 ist gelaufen und ergab nichts neues: Wobig brachte seine alte Leier von wegen ” wir wurden überrascht von den vielen Bestellungen…” Ausserdem gab er im Fernsehinterview das Versprechen, dass alle ausstehenden Lieferungen bis zum Ende des Monats Juni 2011 abgearbeitet und zugestellt werden !
Hier der Link zur Sendung:
http://www.dailymotion.com/video/xjavgv_rattan-schummler_news
Wir meinen :
Nun denn Herr Wobig: wenn die Geschäfte so toll laufen, dann stellen Sie bitte umgehend ein paar Aushilfskräfte ein, um die ausstehenden Lieferungen abzuarbeiten. Ständige Ausflüchte und Vertröstungen auf später hilft Ihren zu Recht verärgerten Kunden auch nicht weiter.


JETZT WIRD IN DIE HÄNDE GESPUCKT

50 Kommentare:

  1. Warnung vor Bestellung bei rattan-wohndesign bzw. Marysol GmbH.
    Ich habe im November 2010 Rattan-Möbel bestellt. Die Lieferung wurde bis März 11 zugesagt und seitdem immer wieder verschoben. Zuletzt wurde Anfang Mai 11 als Liefertermin genannt. Anfragen werden seitdem nicht mehr beantwortet, weder telefonisch, noch schriftlich.
    Also, besser woanders bestellen.

    AntwortenLöschen
  2. ..Bestellung Feb. 2010 bei Rattan Wohndesign. Jetzt Nummer permanent besetzt, Mails ohne Antwort. Über Nummern der anderen Shops bekommt man Kontakt. Ausreden: Ware liegt beim Lieferant. Da habe ich angerufen, gelogen. 2. Ausrede: Lieferprobleme, Kontainer war ohne den Artikel, nächste kommt in 4 Wochen.... Habe mich mit Kripo Berlin verbunden und fordere Geld zurück. WARNUNG!!!!! auf keinen Fall da bestellen.

    AntwortenLöschen
  3. Marysol-Kundenservice19. Mai 2011 um 00:24

    Bitte mal Bestellnummer durchgeben, wir melden uns bei Ihnen zurück.

    AntwortenLöschen
  4. Ich werde jetzt auch Strafanzeige erstatten. Bei der Firma ist niemand mehr erreichbar. Inzwischen bin ich vom Vertrag zurück getreten und fordere mein Geld zurück. Es gilt nun Schaden für andere Verbraucher abzuwenden. Also bitte keine Bestellungen mehr über diesen Internet-Shop tätigen.Da ist es besser bei einem anderen Shop ein bißchen mehr Geld auszugeben.
    Der Kundenservice von Marysol sollte lieber die unzähligen Kundenanfragen beantworten, als hier im Forum immer noch einen funktionierenden Betrieb vorzugaukeln.

    AntwortenLöschen
  5. Im Dezember bestellt 2 Liegen bis heute keine Ware Summe ca 540€.
    Habe mir die Deckungszusage meines RS geben lassen.
    Am Montag Anwalt Strafanzeige gegen Herrn ...
    Ich kann euch alle nur warnen zahlt ein paar Euro mehr & sichert euch über Pay Pal ab.
    Ich klage bis zu letzten Instanz.
    Im Juli sind Wir geschäftlich in Berlin
    Freu mich

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe nach erfolgtem Rücktritt (siehe Eintrag vom 20.05.11) jetzt tatsächlich mein Geld zurück bekommen. Es gibt noch Wunder, also nicht locker lassen. Hab jetzt in einem anderen Shop bestellt, war zwar teurer, aber 1 Tag nach der Bestellung hat sich gleich die Spedition mit mir in Verbindung gesetzt und einen Liefertermin vereinbart; so muss Kundenservice sein.

    AntwortenLöschen
  7. Ich schließe mich dem Urteil meiner Vorredner an und werde nun ebenfalls Strafanzeige gegen Rattan-Wohndesign stelen. Von vermeindlichen Schnäppchen ist unbedingt abzuraten!

    AntwortenLöschen
  8. Bestellung Nr. RWD00025089, ich hoffe die Marysol GmbH hat den Schriftsatz unseres Rechtsanwalts erhalten. Da die Telefonleitung dauerbesetzt ist und auch auf Faxe, Emails, etc nicht reagiert wird, erwarten wir Rückerstattung des geleisteten Betrags und zwar innerhalb der gesetzten Frist. Sollte diese fruchtlos verstreichen, werden sofort weitere Schritte eingeleitet.

    AntwortenLöschen
  9. auch wir haben im Jan 2011 Waren im Wert von 650€ bestellt. Nach ca. 15 wochen wurde uns mitgeteilt, die Ware wäre bei der spedition und die würde "in den nächsten Tagen" Kontakt zu uns aufnehmen. dies ist nie geschehen. nach 20 wochen hin und her, haben wir unser Geld zurückverlangt und mit Anwalt gedroht. das hat zum Glück gefruchtet. das geld haben wir wieder!
    FINGER WEG von rattan-wohndesign.de!!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Leser,

    ich vermute, dass der Laden insolvent ist, da ich auch überhaupt nicht durchkomme. Mails werden nicht beantwortet und telefonisch ist immer nur besetzt. Wahrscheinlich gibt es eine Notbesetzung in Person des Herrn Wobig, die um 10 den Hörer neben das Telefon legt und um 17:00 den Anrufbeantworter einschaltet. Wir haben Anfang Februar bestellt und bisher NICHTS erhalten. Wir werden uns jetzt anwaltlich beraten und dann vor Gericht ziehen. Ein Ärgernis ohne Gleichen. An alle die das Lesen: Nicht bestellen bei Rattan-Wohndesign. Das ist alles dubios.
    Viele Grüße aus Leverkusen

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Leser,

    auch wir haben Anfang Februar 2 Liegen im geamtwert von 680,- EURO bestellt. Die Liegen sollten Anfang Mai kommen und als wir nachfragen wollten, Telefon DAUERBESETZT und auf die ersten Emails haben die nicht reagiert. Heute habe ich dann nachgefragt, ob wir die Möbel nicht selber abholen können, weil die Spedition in Essen sitzt und...ich habe eine Antwort bekommen!!! Daraufhin habe ich mit der Spedition telefoniert und die haben das Lager jetzt wirklich voll mit den Möbeln (der Lieferant aus China hat mit ziemlicher Verzögerung erst geliefert) aber auch das Problem, dass sich die Auslieferung aufgrund der hohen Bestellung verzögert. Es besteht aber die Möglichkeit die Möbel abzuholen...was ich die Tage auch tue. Wenn meine Liegen im Garten stehen, melde ich mich nochmal....noch sind die ja nicht da.

    AntwortenLöschen
  12. Gib mir doch bitte mal die Adresse von dem Lager in Essen.
    Würd mich gern mal mit den Leuten in Verbindung setzen .
    Vorab Danke

    AntwortenLöschen
  13. FINGER WEG Ware vor 6 Wochen bestellt. Sollte 2-4 Wochen Lieferzeit haben. Auf Mails keine Antwort.
    1 x telefonisch erreicht. Ansonsten ist die Nummer ständig besetzt. Leider habe ich vorab gezahlt und versuche nun das Geld zurück zu bekommen. Trustet Shop hat den Händler mittlerweile gesperrt.

    AntwortenLöschen
  14. Hat denn überhaupt schon mal Jemand seine Lieferung erhalten?

    Ich habe Anfang April bestellt und sollte heute die Lieferung erhalten. Habe deshalb extra Urlaub genommen. Bis jetzt ist noch keine Lieferung da. Das macht mir ja Mut, was ich hier lese. Ja, der Name oder die Nummer der Spedition wären da wohl sehr hilfreich. Hat die jemand?

    AntwortenLöschen
  15. Die Adresse hätte ich auch gern :-( Warte seit 8 Wochen und bin aus allen Wolken gefallen, als ich plötzlich niemanden mehr erreicht habe. Als ich im April bestellt habe, hatte ich nur gute Bewertungen gefunden,sie hatten auch noch das "Trusted Shops"-Siegel. Nachdem ich als vorsichtiger Mensch lange überlegt habe, ob ich so viel Geld im voraus zahle, habe ich mich zu einer Zahlung über PayPal entschlossen, da ist man ja auf der sicheren Seite, dachte ich. Auf meine gestrige Nachfrage bei PayPal hieß es: "Da sind sie zu spät dran, der Käuferschutz läuft nach 45 Tagen aus." Wer bitte rechnet mit sowas. Habe mich auch mit dem AKTE 20.11-Team in VErbindung gesetzt, die drehen morgen bei mir. Wenn da nichts bei rauskommt, Anzeige usw. aber mein Geld wird dann wohl trotzdem futsch sein.

    AntwortenLöschen
  16. So, das Akte 20.11 Team hat heute bei mir gedreht. Sie waren gestern bei Marysol, wo man bei Anblick des Fernsehteams geflüchtet ist. Es wurde aber ein Interview-Termin für nächsten Dienstag mit Hr. Wobig zugesichert. Ausstrahlung wahrscheinlich auch nächsten Dienstag. Ich drücke für uns alle die Daumen, dass es was bringt!

    AntwortenLöschen
  17. Ich habe am 30.3.2011 Loungegarnituren für 1750 euro bei Marysol gmbh bestellt, das Geld per Vorkasse überwiesen und bis heute keine Lieferung und keinen Liefertermin erhalten.
    Bekommen habe ich lediglich eine Massenmail mit einer email adresse, über die ich einen Rückruf anfordern kann.
    Der ist bis heute nicht erfolgt.Telefonieren ist zwecklos,keiner hebt ab.
    Werde jetzt per Einschreiben mein Geld oder Erfüllung des Vertrages einfordern.Nach Recherche betrug das Betriebsvermögen der Marysol Gmbh vor 18 Monaten gerade einmal 706 Euro.

    AntwortenLöschen
  18. Ich habe am 30.3. 2011 be Marysol GmbH Waren im Wert von 1750 Euro bestellt und per Vorkasse bezahlt.
    Die Liegerung wurde mir für Anfang Juni zugesichert.Nach unzähligen Kontaktversuchen habe ich aufgegeben.Jetzt erhielt ich eine Massenmail mit einer Adresse, unter der man einen Rückruf anfordern kann.Der ist ebensowenig erfolgt wie die Lieferung der Möbel.
    Werde per Einschreiben vom Vertrag zurücktreten oder Erfüllung einforder,anach Strafanzeige erstatten.Nach Recherchen betrug das Betriebsvermögen der Marysol GmbH im Jahre 2009 gerade einmal 706 euro.

    AntwortenLöschen
  19. Was ist denn bitte bei dem Akte Dreh rausgekommen ??
    was sagen die denn was man tun soll ???
    Ätzend sowas !!

    AntwortenLöschen
  20. Habe das selbe Problem. Habe mich an Akte gewandt und einen Anwalt eingeschlatet. Werde nach einer Frist von 14 Tagen ebenfalls Strafanzeige bei der Polizei stellen.

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Leidgenossen, weiß nicht mehr was ich machen soll und wie ich zumindest mein Geld zurück bekommen könnte. Meine letzte (verzweifelte) E-Mail

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    dies ist die letzte Mail, die ich Ihnen schreiben werde und Ihre letzte Chance, endlich auf die Vielzahl meiner Anfragen zu reagieren! Sollten wir bis spätestens Freitag, 10.06.2011 von Ihnen keine Information bezüglich eines verbindlichen Liefertermins erhalten, wird folgendes passieren:

    1) Der von mir dokumentierte Vorgang (Anzahl und Daten der vergeblichen Anrufe, Mails und Faxe, Nichteinhaltung zugesagter Liefertermine, falsche Angaben auf der Internetseite, rechtlich teilweise sehr bedenklich) wird dann der Verbraucherschutz-Zentrale zugesandt!

    2) Diese Dokumentation wird dann ebenfalls an die Redaktion von Akte 2011 (SAT1) gesandt, mit der wir bereits in Kontakt stehen. Die können es kaum erwarten, darüber zu berichten, da es gerade ein aktuelles Thema bei denen ist.

    3) Werden wir unseren Anwalt in dieser Sache einschalten (wir sind Rechtschutzversichert, das kostet uns ein müdes Lächeln)

    Sollten Sie also weiterhin der Auffassung sein, unsere Mails, Faxe und Anrufe nicht beantworten zu müssen und meinen, Sie können es sich leisten mit so einer Sache in den Medien aufzutauchen, dann bitte...

    Wenn man sich Ihre Internetseite anschaut, ist das ganze an Dreistigkeit, kaum zu überbieten:

    Dort steht unter anderem: persönliche Beratung - das ich nicht lache!

    Die angegebenen Geschäftzeiten stimmen nicht und wechseln ständig auf der Bandansage, selbst wenn man innerhalb der Geschäftszeiten anruft, bekommt man gesagt, dass man außerhalb anruft. Aber macht ja nichts, in dringenden Fällen gibt es ja noch die ruecktuf@rattan-wohndesign.de zum totlachen...Nummer hinterlassen - kein Rückruf geschweige denn eine Reaktion auf die Mail - außer natürlich die schon bekannte Auto-Mail.

    Den Verbraucherschutz und das Fernsehen wird es sicher interessieren!!!!

    Es liegt nun an Ihnen, den vielen Versprechungen auf Ihrer Internet-Seite auch Taten folgen zu lassen und zwar umgehend! Und uns eine Erklärung für diesen fahrlässigen Umgang mit Kunden zu geben. Ist uns völlig unverständlich.

    Sie können uns den Liefertermin auch gern telefonisch durchgeben (zur Not auch auf den AB sprechen). Das ist eine Sache von 2 Minuten! Die Alternative dazu wären die Punkte 1-3.
    Diese Mail werde ich Ihnen parallel auch als Fax senden!

    Gruß

    Jemand ein Tipp, wie ich da weiter vorgehen soll? Antworten gibt es in diesem Block recht wenige...

    AntwortenLöschen
  22. Ich habe am 3. April aus der Schweiz Waren für 820.- Euro bestellt und mir wurde gleich darauf in einer E-Mail mitgeteilt, dass ich im Mai mit der Lieferung rechnen kann.

    Ende Mai habe ich mich noch einmal per E-Mail nach dem genauen Liefertermin erkundigt, aber keine Antwort erhalten.

    Telefonisch habe ich nie jemanden erreicht.

    Kann jemand bestätigen, dass man an folgender Adresse "den Verantwortlichen antrifft"?

    Marysol Gartenmöbel GmbH
    Köpenicker Straße 19-20
    D- 12524 Berlin

    Bei Google Streeview sehe ich da nur eine Sparkasse...

    Dann werde ich dem Herrn dort demnächst einen persönlichen Besuch abstatten.

    AntwortenLöschen
  23. Hallo,
    bitte gib mir die Adresse vom Spediteur in Essen. Wir haben auch bestellt und wäre praktisch, da wir in Essen wohnen.

    Vorab ganz lieben Dank

    AntwortenLöschen
  24. Spedition ist die DWK in Essen . Ist sicherlich eine Scheinspedition, ebenfalls wird vertröstet, Liefertermin nicht eingehalten. Nach mehreren telef. RS nicht mehr erreichbar. Anzeige wurde erstellt.

    AntwortenLöschen
  25. Spedition ist scheinbar auch nur eine Scheinfirma mit gleicher Besetzung. DWK in Essen. Liefertermine werden nicht eingehalten. Mittlerweile auch telefonisch kaum noch erreichbar. Vermutlich 4-5 Personen im Betrug verwickelt. Anzeige läuft.

    AntwortenLöschen
  26. Habe auch bestellt bei unseren "Freunden", Ware nicht erhalten, keine Reaktion auf mails und Anrufe.Da es sich um eine Lastschrift handelte und ich noch in der 6 Wochen Frist lag, konnte ich das Geld über meine Bank zurück fordern (vorausgestzt es ist noch Geld vorhanden), bin per mail von meinem Auftrag zurückgetreten und innerhalb von 2 Tagen hatte ich mein Geld auf meinem Konto.

    AntwortenLöschen
  27. was für eine scheisse wollte doch eigentlich nur schöne möbel.schreibe auch anzeige...

    AntwortenLöschen
  28. Dass die DWK eine Scheinfirma ist halte ich für ein Gerücht, da man die Existenz relativ leicht überprüfen kann.

    1. Das Unternehmen besteht laut Homepage schon seit 1987. Ich gehe nicht davon aus, dass dort seit 30 Jahren nur betrogen wird.

    2. Ein kurzer Blick auf Google StreetView bestätigt, dass am besagten Standort eine große Halle mit Werbung der Spedition existiert.

    Übrigens: Auch das Ladengeschäft von Marysol existiert. Es kursieren inzwischen mehrere Fotos im Internet. Allerdings ist Berichten zur Folge das Geschäft nicht besetzt.

    AntwortenLöschen
  29. Hi all,
    wer hat den noch mit Kreditkarte bezahlt und wurde dann von der Abbuchung durch Moneybookers überrascht ohne das er dort ein Konto hat ?

    Die AGB´s und Zahlungsoptionen sehen zwar vor, dass Moneybookers eine Option ist. Diese ist aber neben den Kreditkarten genannt.

    Danke für Euer Feedback. Grüße Mathias

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Leidensgenossen,

    Ich hatte ähnliche Probleme wie hier beschrieben werden: Ende Mai bestellt mit 4-8 Wochen Lieferzeit, AB dauernd dran und emails werden nicht bearbeitet.

    Meine Frau ist glücklicherweise am 1.6. nach 3 Stunden telefonisch durchgekommen und hat für den 9.6. mit Marysol einen Liefertermin ausgemacht. Den Namen der Spedition wollten sie uns aber nicht sagen. Die Spedition kam wie erwartet nicht am vereinbarten Termin. Daraufhin hab ich schon Gott und die Welt in Bewegung gesetzt, um die 1800 Euro (per Kreditkarte bezahlt) wieder zu bekommen. Am nächsten Tag bekomme ich einen unbekannten Anruf. Der Fahrer der Spedition ist jetzt 1 Std entfernt und würde mir gerne die Möbel vorbeibringen. War dann auch wirklich so. Alle Möbel da. Der Grund für die Verspätete Lieferung war, daß der Fahrer 13 Kunden von Essen bis nach Österreich mit einer Fuhre innerhalb eines Tages beliefern sollte, was natürlich unmöglich ist.

    Also Betrug ist es nicht, was hier abläuft sondern schlicht unprofessionelles Verhalten Seitens Marysol und Unfähigkeit in Bezug auf Kundenkommunikation und Logistik.

    Ich hoffe bei Euch kommt auch noch alles an bzw. daß Ihr Euer Geld wiederbekommt.

    Tobias

    AntwortenLöschen
  31. Leute in dieser Firma ist zur Zeit überhaupt keiner da . Zeiten ändern sich ständig , sowie der Briefkasten ist ständig voll......

    AntwortenLöschen
  32. Hallo liebe Leidensgenossen.
    Ich bin ebenfalls auf die doch recht verführerrischenn Angebote herin gefallen!!!
    Ich warte bereits seid 7 wochen auf die Lieferung!
    was mich interessieren würde, ist es möglich die Möbel im Zentrallager zu holen?

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Leute,
    ich muß mich hier wohl auch einreihen, warte seit 10 Wo. auf Lieferung..keine Reaktion auf allen Wegen. Hab gestern Strafanzeige gestellt. Es ist mir ehrlich gesagt ob, die Fa. überfordert ist. Ich möchte Ware oder Geld zurück.
    Eine Person, zweite Abzocke. da steckt doch Vorsatz hinter. Aber eins hab ich gelernt, PayPal und die 45 Tage Käuferschutzregelung....einfach TOLL

    AntwortenLöschen
  34. Schei* Betrüger....
    Haben auch eine Wohninsel Bestellt und nichts angekommen. Trotzdem habe ich eine gute Nachricht an alle, die beim Kauf den Trusted Käuferschutz abgeschlossen haben. Laut Geschäftsleitung wir Trusted die gezahlten Gelder zurückerstatten. Natürlich nur aus Kullanz. Also, wer sich Trusted versichert hat, kann heute Lachen ;)P.S. Auch wenn die 30 Tage Laufzeit überschritten sind!!!

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Zusammen,
    etwas zum Mut machen: habe heute in Essen alle meine Ware sauber verpackt und bei der sehr freundlichen Spedition abgeholt. Das Lager ist dort voll und die warten noch auf einige Container.
    Ggf. noch nicht alles verloren.
    In Berlin habe ich dazu natürlich niemanden erreicht!
    Viel Erfolg

    AntwortenLöschen
  36. Soll er doch sein Mist behalten. Nach dem ganzen Streß will ich sein China Müll nichtmehr.

    AntwortenLöschen
  37. Akte 2011 wollte doch an diesem Fall dran bleiben denn marysol hatte versprochen bis Ende Juni z u liefen!? Bis heute keine Meldung oder Lieferung. Die Spedition hat das Lager voll mit Möbel und darf aber nicht aus liefern , wer hat davon gehört.......wie geht es jetzt weiter, hat jemand mehr infos? Ich warte Schon seit Februar und kann mir mein Geld nun womöglich abschreiben.......

    AntwortenLöschen
  38. Böse Zungen behaupten, Lars Wobig plane seine Memoiren zu schreiben und diese dann in einer 26-teiligen Doku-soap für RTL zu verfilmen. Titel: RATTANWAHNSINN IN BERLIN mit dem Untertitel: wie ich mit der Gutgläubigkeit meiner vertrottelten Kundschaft meine erste Million gemacht habe.....

    AntwortenLöschen
  39. Anonym braucht einen Rat:

    Hallo,
    wir haben Anfang April noch mit dem trusted-Shop-Siegel betellt und sollten dann Anfang Juni die Ware erhalten. Leider meldete sich weder ein Spediteur noch war dei Marysol GmbH telefonisch oder per E-Mail zu erreichen. Auch vor Ort traf man nur ein leeres Geschäft an.
    Den Spediteur haben wir über das Internet aufgrund der anderen Erfahrungsbereichte heruasgefunden und angeschreiben- Leider ohne Reaktion.
    Wie sollen wir uns nun verhalten

    AntwortenLöschen
  40. kopiere hier mal meine Erfahrungen die ich auf Weputation gepostet habe:

    betrifft den Zeitraum Ende Februar-Ende Mai

    Die Ausstellung und der GF L.W. machten einen guten ersten Eindruck, die Möbel auch. Bestellt und bar bezahlt( 1400.-€) , dann gewartet, gewartet...recherchiert und einen riesigen Schrecken bekommen.
    Tagelang waren die telefonisch nicht zu erreichen, immer besetzt (was auf gute Auftragseingänge oder Mega-Reklamationen deutet)
    Ich wurde ständig vertröstet-Ende April-Mitte Mai- Ende Mai-nächste Woche...die wussten weder wann die Möbel geliefert werden sollten noch, wo sie sich aktuell befanden (keine Containerangabe, keine Möglichkeit mit dem Spediteur zu sprechen) Versprochende Rückrufe blieben aus. Auf Mail wurde nicht mehr geantwortet.
    Habe dann die Reissleine gezogen und über Trusted Shops das Geld zurückgefordert. Das klappte dann auch problemlos, nach ca. 5 Tagen hatte ich das Geld zurück.
    Fazit: seriös ist anders, Finger weg!

    Mein Tipp: Gartenmoebel.de
    4 Tage nach der Bestellung standen die Möbel auf meiner Terasse, so kann es auch gehen.

    von Ole am Jul 4, 2011 0

    AntwortenLöschen
  41. Hallo,
    wie geht das mit der Erstattung des Kaufpreises über trusted shops? Muss man da bei der Bestellung etwas abgeschlossen haben oder geht das generell da Marysol dort gelistet war?
    LG

    AntwortenLöschen
  42. Melde Dich beim Support von trusted shops und beziehe Dich auf das Versprechen, welches von trusted in der Akte2011-Sendung gemacht wurde. Dann dürfte alles klappen mit der Erstattung. Viel Glück !

    Bjoern T.

    AntwortenLöschen
  43. wie bekommt man sein geld zurück wenn man im laden von herrn wobig die ware in bar bezahlt hat

    AntwortenLöschen
  44. Hallo zusammen,ich habe heute meine Möbel geliefert bekommen. Im April bestellt. Geduld zahlt sich aus.Viel Glück für alle.

    AntwortenLöschen
  45. . . .Oder wenn man per Vorkasse bezahlt hat???? Es ist alles so ein Schande, dass so Leuten das Handwerk nicht gelegt werden kann. Wünsche allen und auch mir selber, dass wir irgendwann nochmal Ware oder Geld sehen . . . . .

    AntwortenLöschen
  46. Auch wir haben Möbel im Wert von ca. 1300, EUR bei der Firma Marysol per Vorkasse bestellt und bezaghlt. Erst hieß es Möbel sollen bis 01.07.11 geliefert werden. Bestellt und bezahlt haben wir Ende Mai. Mailkontakt ist abgebrochen, am Telefon habe ich schon ewig keinen mehr dran bekommen. Nach viel gegoggle, habe ich die Adresse einer Spedition in Essen herausgefunfen: Aktueller Stand 18.07.11: "Die Spedition gibt im Moment keine Möbel mehr heraus, weil Sie w. hoher offener Forderungen der Marysol gegenüber von Ihrem Pfandrecht gebrauch machen!!!! Denke unser Geld ist weg! Da wird auch der Anwalt nichts mehr richten Können!!! Das diese Firma überhaupt noch Werbung im Netz machen darf ist ein Skandal!!!!

    AntwortenLöschen
  47. Moin Moin, auch wir haben negative Erfahrungen mit dieser Firma gemacht, bestellten am 29.04.2011 und sollten bis zum 30.05.2011 unsere Möbel bekommen, leider bisher keine Möbel und kein Geld zurück. Daher ist das ganze jetzt zur Strafanzeige gebracht worden die seit dem 01.07.2011 mit Zuständigkeit beim LKA in Berlin liegt. Des weiteren ist seit dem 15.07.2011 das gerichtliche Mahnverfahren einberufen worden, dass von einem Rechtsanwalt begleitet wird. Aber noch immer keine Resonanz oder Antwort seitens der Firma. Ich hoffe immer noch das die dort einlenken, aber ich gehe nicht mehr davon aus das ich mein Geld zurückbekomme...Daher kann ich nur abraten bei dieser Firma Möbel im Internet zu bestellen und schon gar nicht zur Vorkasse...REINER BETRUG HIERT und EIN SKANDAL DAS DIE NOCH AKTIV SIND...

    AntwortenLöschen
  48. Aber trusted Shop hilft mir auch nicht weiter. Da hätte man einen Käuferschutz abschließen müssen oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht?
    Wo stell ich denn Strafanzeige, einfach mit meinen E-Mails zum nächsten Polizeirevier fahren und Anzeige erstatten?
    Das gerichtliche Mahnverfahren kann man wahrscheinlich nur Mut einem Anwalt eröffnen oder ?
    Das der Mistkerl sich nicht mal darauf meldet!
    Und das hier irgendjemand noch angebliche Lieferungen erhält, halte ich persönlich für einen Fake, um einige noch zu trösten. Die Spedition DWK verkauft seine Möbel, dank des Pfandrechts schon und die NOXX ebenfalls auf EBaY und die ABC Logistik hat keine Möbel, die sie ausliefern kann.
    Wie also soll irgendeiner seine Möbel noch bekommen?
    Bringt Herr Wobig, die Teile persönlich nach Hause???

    AntwortenLöschen
  49. auch ich hänge mit € 980,00 drinn. Diese Drecksau gehört an den Pranger gestellt

    AntwortenLöschen
  50. Haesslicher BETRÜGER!!!!

    jem. an privat wohnsitz interessiert? :)

    AntwortenLöschen